Donnerstag, 23. September 2010

Neuwahlen im Förderverein Liberale Frauen e.V.

- Nora Jordan-Weinberg weiter Vorsitzende -
In Würzburg fand inzwischen die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Liberalen Frauen statt, der Bundesvorstand musste neu gewählt werden.
Nach der Begrüßung durch Nora Jordan-Weinberg übernahm Gisela Geckler die Sitzungsleitung. Die Vorsitzende trug zunächst den Geschäftsbericht vor und nach dem Kassenbericht durch die Schatzmeisterin Petra Olligschläger, erteilten die beiden Kassenprüferinnen Gabriele Heise und Heide Berroth Entlastung, der sich die übrigen Versammlungsteilnehmer anschlossen.
Die Anwesenden wählten anschließend erneut Nora Jordan- Weinberg (Baden-Württemberg) für die nächsten zwei Jahre zur Vorsitzenden. Ihr zur Seite stehen in den nächsten beiden Jahren als gleichberechtigte Stellvertreterinnen Ina Lenke (Niedersachsen) und Doris Buchholz (Saarland). Komplettiert wird der Vorstand durch Petra Olligschläger (Nordrhein-Westfalen) als Schatzmeisterin und Ellen Laurischk (Baden-Württemberg), die die nächsten beiden Jahre das Protokoll führen wird. Gabriele Heise und Heide Berroth (beide Baden-Württemberg) wurden wieder als Kassenprüferinnen für die nächsten drei Jahre bestimmt.
Der Vorstand wird noch ergänzt werden durch Beisitzerinnen, die von den einzelnen Landesvereinigungen bestimmt werden.
In den Zählpausen erläuterte die wiedergewählte Vorsitzende Jordan-Weinberg Ziel und Zweck des Fördervereins. Dem Förderverein wurde die Gemeinnützigkeit zuerkannt, er kann Spenden sammeln und Spendenbescheinigungen ausstellen. Mit diesen Geldern werden einzelne Events in den Gliederungen unterstützt. gg